SAP-Adminstrator:in (m/w/d)
- CAC ENGINEERING GMBH
- Vollzeit
SAP-ADMINISTRATOR:IN (M/W/D)
Wir trauen Ihnen etwas zu. Von Anfang an: anspruchsvolle Aufgaben, hochkomplexe Anlagen und die Freiheit, mit uns auf die Reise zu gehen. Folgen Sie mit uns dem Ruf der Welt nach Ingenieurskunst, die auch Sie begeistert. Langfristige Perspektiven, verlässliche Routen und persönliche Weg-Begleitung sind Ihnen bei uns sicher. Heute und in aller Zukunft. Mit uns können Sie Pläne verwirklichen. Für Job und Leben. Kommen Sie in unsere CAC-Familie und finden Sie Ihren Weg – jetzt!
IHRE AUFGABEN
- Unterstützung des Teams bei Upgrades
- Weiterentwicklung SAP System
- Unterstützung bei der Digitalen Transformation / Change Management
- Basisadministration SAP (S4/Hana)
- Auslastung/Fehlerbereinigung des SAP Systems
- Einrichtung, Fehlerbereinigung, Implementierung diverser Schnittstellen wie beispielsweise Cloud Connector, Integration Suite, Business Technology Plattform (BTP), Identity Authentication Service (IAS), Cloud Identity Services und weiteres
- Zertifikate
- Erstellen von Supporttickets sowie deren Betreuung/Nachverfolgung
- Prüfung von Patchlevel, Service Updates sowie deren korrektes Einspielen
- Lizenzierung
- Benutzerverwaltung/Rechtemanagement
IHR PROFIL
- abgeschlossene Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder fundierte Ausbildung im IT- und SAP-Umfeld
- Erfahrungen im Betrieb/Support SAP Systems, insbesondere S4/Hana und in Modulen FI, MM, CO, HR, PS
- Kenntnisse im Bereich HCM (Abrechnungen/ Meldewesen, Personalverwaltung, Organisationsmanagement, spezielle Service Patches) von Vorteil
- Erfahrung im Customizing im S4/ Hana Umfeld sowie in ABAP und einer objektorientierten Programmiersprache
- Interesse an neuen Technologien und Lösungen (S/4 Hana, SAP-Cloud, Ariba)
- Verständnis für betriebswirtschaftliche Themen
- serviceorientiertes Denken und Handeln
- strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein, sowie gute analytische Fähigkeiten
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- gute Sprachkenntnisse in deutsch (Mindestlevel B2) und englisch
UNSER ANGEBOT
- inhabergeführtes Unternehmen mit familiärem Klima
- Entwicklungs- und Entscheidungsfreiräume
- flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, mobiles Arbeiten in Abstimmung mit der Führungskraft)
- flache Hierarchien
- 30 Tage Urlaub, sowie bezahlte Freistellung an Heiligabend und Silvester, sofern diese auf einen Wochenarbeitstag fallen
- Absicherung durch eine Unfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge
- 13. Monatsgehalt und gewinnabhängige Vergütung
- weitere attraktive Sozialleistungen
KONTAKT
Augustusburger Straße 34 | D-09111 Chemnitz
- Stefanie Strobel
- Personalreferentin | Human Resources Manager
- +49 371 6899-330