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Shutdown Manager:in (m/w/d)

  • Baustelle Schwechat, Österreich
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SHUTDOWN MANAGER:IN (M/W/D)

Bringen Sie Ihre Erfahrung ein: In verantwortungsvoller Position für ein spannendes Projekt inSchwechat.

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Anlagenerweiterung zur Kapazitätssteigerung an Biokraftstoffen.

Wir verbinden Wege und Ideen - von 400 Mitarbeiter:innen und über 55 Jahren Erfahrung - und nun auch Ihrer Expertise. Anspruchsvolle Aufgaben, hochkomplexe Anlagen - das ist die Vielfalt der CAC.
 

AUFGABEN

Fachspezifisch
  • Koordination der Arbeiten der verschiedenen Bau- und Montagefirmen
  • Koordination der Schnittstellen Engineering und Einkauf zu CAC
  • Verfolgung von Terminen, Arbeitsfortschritt und Kosten
  • Aktualisierung des Organigramms/der Personaleinsatzplanung
  • Führung des Baustellenüberwachungspersonals, Einrichtung und Koordination des erforderlichen Informationsflusses und der Zusammenarbeit zwischen allen an der Bau- und Montagedurchführung beteiligten Stellen und der Projektleitung
  • Einberufung und Leitung von Baustellenbesprechungen
  • Analyse von Problemen, Prüfung von Alternativen, Herbeiführung von Entscheidungen, Veranlassung von Maßnahmen zur Behebung unvorhergesehener Schwierigkeiten oder Abweichungen vom Soll-Zustand der Planung
  • Wahrnehmung der Zusammenarbeit mit dem Kunden, soweit diese die Belange die Baustelle betreffen
  • Berichterstattung über den Stand des Bau- und Montagefortschrittes an die Projektleitung in regelmäßigen Zeitabständen (täglich, wöchentlich, monatlich)
  • unverzügliche Information an die Projektleitung bei absehbaren gravierenden Abweichungen von den Vorgaben
  • Führung des Baustellen-Tagebuches, Führung und Unterzeichnung des gesamten Baustellenschriftverkehrs
  • Abzeichnung von Stundennachweisen für vorher genehmigte, in ihrem Umfang begrenzte Tagelohnarbeiten
  • Kontrolle der Anwesenheit und Führung einer Anwesenheitsliste des gesamten Baustellenpersonales, Nachweisführung der Tätigkeiten von CAC-Personal
  • Ausübung des Hausrechtes auf der Baustelle entsprechend den Regelungen und Überwachung der Arbeitsdisziplin im Rahmen des Vertrages
  • Übergabe der Anlage an die Inbetriebnahmeleitung
  • Ausführung der ihm zeitweise übertragenen Geschäftsführerverantwortung/Unternehmerpflichten für die Baustelle
  • Zusammenstellung und Präsentation des Abschlussberichtes zum Know-how-Rückfluß und Verbesserung der Montageabwicklungsprozesse
zusätzliche Tätigkeiten
  • Erfassung und Zusammenstellung der Liefer- und Montagedokumentation
  • Erläuterung technischer Planungsunterlagen und Klärung evtl. vorhandener Unklarheiten oder Unstimmigkeiten
  • Überwachung der Qualität der Bau- und Montagearbeiten und Veranlassung von Prüfungen des verwendeten Materials
  • Erfassung mangelhaft ausgeführter Bau- und Montagearbeiten und Veranlassung entsprechender Nacharbeiten
  • Erfassung von Änderungsarbeiten während der Bau- und Montagedurchführung
  • Erfassung erbrachter Bau- und Montageleistungen
  • Veranlassung von Funktionstests
  • Vorbereitung, Unterstützung und Kontrolle der Durchführung aller für die Inbetriebnahme der Anlage erforderlichen Abnahmen
Sicherheit
  • Anleitung der Fachbauleitungen zur Einhaltung der Arbeitssicherheit
  • Weisungsrecht/Weisungspflicht bei Sicherheitsverstößen
  • Durchsetzung der HSE Vorschriften und der Sicherheitsbestimmungen am Standort gegenüber den Kontraktoren
  • Kennzeichnung der Gesundheits- und Sicherheitspläne der Nachauftragnehmer und Prüfung, dass die Beschäftigten die entsprechenden Einweisungen, Belehrungen und Sicherheitstrainings erhalten haben (zusammen mit der für HSE verantwortlichen Person der Baustelle)
  • Prüfung, dass die Baustellenausrüstung und Einrichtungen den anwendbaren Gesetzen und Regelungen (besonders Gerüste und Hubausrüstungen) entsprechen
  • Beantragung und Einholung von Erlaubnisscheinen für den Baustellenbetrieb beim AG und Anlagenbetrieb soweit erforderlich
  • Erstellen und Führen eines Sicherheits-Notfallplanes

PROFIL

  • abgeschlossene Ausbildung als Ingenieur:in/Techniker:in mit mindestens 15 Jahren Erfahrung im internationalen chemischen Anlagenbau, davon mindestens 5 Jahre Erfahrung als Baustellenleitung
  • Erfahrung in der Planung und Abwicklung von Shutdown-Phasen
  • unternehmerisches Denken und Handeln
  • Sicherheitsbewusstsein und sicherheitsgerechtes Verhalten, Vorbildwirkung
  • gesundheitliche Unbedenklichkeit für die Baustellentätigkeit
  • sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache
  • anwendungssichere EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • gültige „Bescheinigung SGU für Führungskräfte von Kontraktoren nach Dokument 017 U-SK-SCC der TGA/DGA“

RAHMENBEDINGUNGEN

geplanter Einsatzzeitraum
  • 01.04.2023 - 31.07.2023

KONTAKT

Chemieanlagenbau Chemnitz GmbH
Augustusburger Straße 34 | D-09111 Chemnitz
 
  • Anna-Juliane Pittner
  • Personalreferentin | Human Resources Manager
  • +49 371 6899-343

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