Baustellensekretär:in / Übersetzer:in (m/w/d)
- Baustelle Fos-Sur-Mer
BAUSTELLENSEKRETÄR:IN / ÜBERSETZER:IN (M/W/D)
Hierbei handelt es sich um ein EPCm-Projekt bei dem eine bestehende Diafragma Elektrolyse auf ein modernes, energieeffizientes und umweltfreundliches Membranelektrolyseverfahren umgerüstet werden soll.
Wir verbinden Wege und Ideen - von 400 Mitarbeiter:innen und über 55 Jahren Erfahrung - und nun auch Ihrer Expertise. Anspruchsvolle Aufgaben, hochkomplexe Anlagen - das ist die Vielfalt der CAC.
AUFGABEN
- Führung des Büros als zentrale Anlaufstelle für Mitarbeiter:innen
- Vorbereitung zur Archivierung der Baustellenunterlagen
- eigenverantwortliche Koordinierung der Zusammenarbeit, Kommunikation und Korrespondenz
- Verwaltung des zentralen Ablagesystems gemäß Nummerierungs-System und Ablagemethode
- Empfang der Post, Registrierung und Weiterleitung an die Adressaten
- Registrierung sämtlicher Post vor dem Versenden (Korrespondenzliste bei Projekten)
- Schreibarbeiten, Vervielfältigung von Dokumenten
- Einladen zu Meetings, Teilnahme an Meetings sowie Übersetzung in Meetings
- Versenden und Empfangen von elektronischer Post
- Entgegennahme und Weitergabe von Telefongesprächen
- Bestellung und Verwaltung einer ausreichenden Menge Büromaterial und technischer Hilfsmittel
- Empfang und Vorstellung von Besucher:innenn und Gästen
- Unterstützung bei der Organisation von Übernachtungen für CAC-Personal und Besucher:innen
- monatliche Entsendungsabrechnungen sammeln und versenden
- Organisation Baustellenkasse, Abrechnung und Prüfung
- Anforderung, Vorbereitung und Nachverfolgung von Mehrarbeitsanträge
- Anfertigung von Bedarfsanforderungen für den Einkauf für Fremdpersonal und PSA, Neubeschaffung Persönlicher Schutzausrüstung, Technik, Hilfsmittel sowie Erstellung von Angebots- und Preisvergleichen
- Sonderaufgaben nach Abstimmung mit der Baustellenleitung
PROFIL
- abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau / Sekretär:in / Fachkraft für Bürokommunikation oder einschlägige, langjährige Erfahrung in dieser Position
- unternehmerisches Denken und Handeln
- Kenntnisse der lokalen Anforderungen
- Teamwork, Flexibilität, Kommunikation
- sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der französischen und englischen Sprache, gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
- anwendungssichere EDV-Kenntnisse (MS Office)
RAHMENBEDINGUNGEN
- 01.07.2023 - 31.12.2024
KONTAKT
Augustusburger Straße 34 | D-09111 Chemnitz
- Anna-Juliane Pittner
- Personalreferentin | Human Resources Manager
- +49 371 6899-343